Archiv

Artikelbild
MdL Wilhelm Korth ermutigte seine Coesfelder Parteifreunde zum engagierten Wahlkampf und erläuterte die ersten Maßnahmen der neuen Landesregierung.
20.07.2017

Wilhelm Korth MdL: „Weiter mutig und engagiert kämpfen!“

Mitarbeit in drei Ausschüssen - CDU rüstet sich für den Bundestagswahlkampf

Der direkt gewählte neue Coesfelder CDU-Landtagsabgeordnete Wilhelm Korth ermutigte seine Parteifreunde und Anhänger genau so mutig und engagiert bei dem bevorstehenden Bundestagswahlkampf zu kämpfen wie zuletzt im Vorfeld der Landtagswahl. Bei der Vorstandssitzung konnte der MdL bereits mitteilen, dass recht kurzfristig einige der Wahlversprechen der schwarz-gelben Landesregierung umgesetzt werden.


13.07.2017

FBS: Bald Bildung in renovierten Räumen

Bundestagskandidat Marc Henrichmann informierte sich mit Coesfelder CDU-Delegation

Unsere gemeinsame Aufgabe ist die Stärkung der Familien“, unterstrich CDU-Bundestagskandidat Marc Henrichmann beim Info-Besuch in der Coesfelder Familienbildungsstätte. Unterstützt von fragenden und wissbegierigen CDU-Vorstandsmitgliedern interessierte sich der CDU-Kreisvorsitzende und Bundestagskandidat aus Havixbeck für das Spektrum der Bildungsangebote gerade für junge Familien und Senioren.


22.06.2017

Knapp 800.000 Euro für „Sprach-Kitas“ im Kreis Coesfeld

Die zweite Förderwelle des Bundesprogramms „Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ ist in diesem Jahr gestartet. Aus dem Kreis Coesfeld konnten sich insgesamt acht Einrichtungen im Auswahlverfahren durchsetzen:


Artikelbild
19.06.2017

Das Ehrenamt würdigen

Zum letzten Mal in seiner Amtszeit konnte MdB Karl Schiewerling fast 50 Menschen aus seinem Wahlkreis zu einer mehrtägigen Berlinreise in die Bundeshauptstadt einladen. Mit dabei waren Ehrenamtliche des Fußballvereins JSG Südcap Südkrichen, der Rheumaliga Coesfeld, Mitglieder der integrativen Gemeinde Sonnenblumen St. Joseph und der integrativen Freizeitgruppe „Kreuzkrokodile“ aus Dülmen sowie Ehrenamtliche verschiedener Gruppierungen aus Lüdinghausen.


Artikelbild
Dietmar Panske, Daniel Hagemeier, Wilhelm Korth, Hendrik Wüst, Henning Rehbaum, Christina Schulze Föcking, Heike Wermer, Dr. Stefan Nacke, Simone Wendland, Andrea Stullich
29.05.2017

Konstituierung der neuen Münsterlandrunde

Henning Rehbaum zum neuen Sprecher gewählt

In diesen Tagen haben sich die zehn CDU-Abgeordneten aus dem Münsterland zu ihrer ersten und konstituierenden Sitzung getroffen. Zum Sprecher der Gruppe wählten die Abgeordneten einstimmig Henning Rehbaum (43) aus Albersloh.


Artikelbild
23.05.2017

Gochermann verhandelt mit über Koalitionsvertrag

Der Dülmener Kreistagsabgeordnete Dr. Josef Gochermann verhandelt in den kommenden Wochen mit am Koalitionsvertrag der neuen Landesregierung aus CDU und FDP. 


Artikelbild
17.05.2017

Staffelübergabe in konstituierender Sitzung

Letzte Fraktionssitzung für Jostmeier – erste für Panske

Zur konstituierenden Fraktionssitzung kamen heute neben den neu gewählten CDU Landtagsabgeordneten der 17. Legislaturperiode auch noch einmal die ausscheidenden Abgeordneten des 16. Landtages hinzu.


08.05.2017

Landesregierung verschweigt Unterrichtsausfall

Unzureichende Reservekapazitäten im Kreis Coesfeld

Die CDU-Landtagsabgeordneten haben die Landesregierung mit 52 Kleinen Anfragen zum Unterrichtsausfall und zur Lehrerversorgung in den einzelnen Kreisen und Städten Nordrhein-Westfalens befragt. Zu den Ergebnissen für den Kreis Coesfeld erklärt der CDU-Landtagsabgeordnete Werner Jostmeier:


Artikelbild
(vrnl.): Coesfelds FU-Vorsitzende S. Frommhold, stellv. Landrätin A. Haselkamp, FU-Kreisvorsitzende V. Büscher, Bundestagskandidat M. Henrichmann, Moderator V. Merschhemke. die beiden CDU-Landtagskandidaten D. Panske und W. Korth sowie MdB K. Schiewerling
02.05.2017

Frauen möchten flexible Kinderbetreuung

Sofagespräch der CDU-Frauen Union mit Landtags- und Bundestagskandidaten

Das Sofagespräch der CDU-Frauen Union im Pulverturm im Rahmen der CDU-Zukunftswoche war aus Sicht der Coesfelder Veranstalter ein voller Erfolg. Die Diskussionsrunde mit den CDU-Landtagskandidaten Wilhelm Korth (Coesfeld) und Dietmar Panske (Ascheberg) zum Thema „Powerfrauen! Frauenpower?“ fand große Resonanz.


Artikelbild
Als besonderen Gast war Landtagsabgeordneter Werner Jostmeier (Mitte vorne) zu Gast beim Kreisvorstand der CDA rund um den Vorsitzenden, Jan Willimzig (Mitte hinten).
28.04.2017

Einstimmung auf den Landtagswahlkampf

Werner Jostmeier zu Gast beim CDA-Kreisvorstand

Zu einer interessanten Vorstandssitzung traf sich der neu gewählte Kreisvorstand der CDA im Gasthaus Peters in Seppenrade. Als besonderen Gast an diesem Abend durfte der Vorstand rund um den wiedergewählten Vorsitzenden, Jan Willimzig, den Landtagsabgeordneten und CDA-Kollegen, Werner Jostmeier, begrüßen.



Nächste Seite

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon