Archiv

Artikelbild
28.01.2021

2,3 Millionen Euro für Ausbau der Ganztagsbetreuung an Grundschulen im Kreis Coesfeld

Ganztägige Betreuungsangebote an den Schulen in Nordrhein-Westfalen fördern nicht nur die Vereinbarkeit von Familie und Beruf für die Eltern, sondern sind ein wichtiger Beitrag zu mehr Bildungsgerechtigkeit in unserem Land. Deshalb ist es besonders für die Zeit nach der Corona-Krise mit ihren vielen Herausforderungen für Schülerinnen und Schüler wichtig, die Infrastruktur in der Ganztagsbetreuung noch schneller als bisher auszubauen.


Artikelbild
25.01.2021

CDU Coesfeld gedenkt der Holocaust-Opfer

Mitglieder der CDU-Fraktion und des Vorstandes des Stadtverbandes gedenken der Opfer des Nationalsozialismusses – vor allem der jüdischen Mitbürger in Coesfeld.


Artikelbild
04.12.2020

"Informationen aus erster Hand erhalten“

Panske zum Arbeitsbesuch bei der Coesfelder Kreispolizeibehörde

Bei einem seiner regelmäßigen Arbeitsbesuche in der Coesfelder Kreispolizeibehörde informierte sich der heimische CDU-Landtagsabgeordnete Dietmar Panske nun im Gespräch mit Polizeidirektor Thomas Eder und Landrat Christian Schulze Pellengahr über die aktuelle Situation der Polizei im Kreis Coesfeld.


Artikelbild
07.10.2020

Maß und Mitte als Schlüssel für den Wahlerfolg

Armin Laschet: „Die ganze Bandbreite einer Volkspartei muss bei uns sichtbar sein“

Mit klarem Kurs und in der Mitte werden Wahlen gewonnen. Ministerpräsident Armin Laschet, unser Ehrengast des Kreisparteitags in der schmucken umgebauten Stadthalle Olfen, machte deutlich, worauf es ankommt. Im Kreis Coesfeld sind wir in der Hinsicht aber schon einmal gut aufgestellt: Unser Landesvorsitzender fühlte sich hier in einem „echten Gewinnerland“, angesichts vieler starker Ergebnisse bei der zurückliegenden Kommunalwahl.


Artikelbild
01.10.2020

57. CDU Kreisparteitag im Livestream

Montag, 5. Oktober 2020 - 19:00 Uhr

Nachdem wir aufgrund der Corona-Krise den eigentlich für April eingeplanten Kreisparteitag (als Jahreshauptversammlung mit Delegiertenwahlen für Bezirks-, Landes- und Bundesebene) verschoben und uns allein auf die notwendigen Aufstellungsversammlungen zur Kommunalwahl konzentriert haben, müssen wir nun turnusgemäß besagte Delegierte wählen. Bekanntlich steht bereits Anfang Dezember 2020 der Bundesparteitag mit Neuwahl der/des Bundesvorsitzenden an. Als Gast begrüßen wir unseren Landesvorsitzenden und Ministerpräsidenten des Landes NRW Armin Laschet. Von „oberster Stelle“ wird zur gegenwärtigen Situation, Entscheidungen und Entwicklungen in der Landespolitik mit aktuellen Informationen und interessanten Einblicken berichtet. Uns steht somit ein ebenso spannender wie aufschlussreicher Abend bevor.


Artikelbild
Fritzi soll während der Ferien auf den Hund von Sophie aufpassen. Doch die Freundin flieht mit ihren Eltern in den Westen und löst damit ein spannendes Abenteuer aus. Foto: Weltkino Filmverleih
23.09.2020

Friedliche Revolution als Kinofilm für die ganze Familie

Sondervorführung der Wendewundergeschichte „Fritzi“ in Lüdinghausen

30 Jahre Deutsche Einheit: Der Feiertag zum 3. Oktober ist in diesem Jahr ein ganz besonderer. Wie die Menschen in der damaligen DDR die Wiedervereinigung mit der friedlichen Revolution ermöglichten, davon erzählt der Animationsfilm „Fritzi – Eine Wendewundergeschichte“.


Artikelbild
Auf Abstand diskutierten die Mitglieder der CDA mit Karl-Josef Laumann über die Auswirkungen der Corona-Pandemie.
02.09.2020

„Müssen lernen, mit dem Virus zu leben“

Karl-Josef Laumann und CDA besuchten Stuhlfabrik Schnieder

Hohen Besuch bekam die Christlich Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) im Rahmen ihrer diesjährigen Sommertour: Der Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann besuchte in seiner Funktion als CDA-Bundesvorsitzender die Stuhlfabrik Schnieder in Lüdinghausen.


Artikelbild
31.08.2020

Jens Spahn mit Beifall in Coesfeld empfangen

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (l.) besuchte am Freitag, 28. August, die Kreisstadt Coesfeld - zunächst das neue CDU-Netzwerk, Letter Straße 7, um Bürgermeister-Kandidat Gerrit Tranel (r.) und den Landrats-Kandidaten Dr. Christian Schulze Pellengahr (2.v.r.) im Wahlkampf zu unterstützen.


Artikelbild
26.08.2020

Jens Spahn unterstützt CDU- Kandidaten in Coesfeld

Gang durch Innenstadt Markt / Gespräche in Geschäften

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (Bild) besucht am Freitag, 28. August, ab 9:30 Uhr zunächst das neue CDU-Netzwerk, Letter Straße 7, um Bürgermeister-Kandidat Gerrit Tranel und den Landrats-Kandidaten Dr. Christian Schulz Pellengahr im Wahlkampf zu unterstützen.


Artikelbild
14.08.2020

Tranel würdigt Akteure der Freilichtbühne

In einer Ansprache auf der Freilichtbühne in Flamschen würdigte der Bürgermeisterkandidat für Coesfeld Gerrit Tranel (Bild) zum Auftakt des CDU-Bezirksparteitages die ehrenamtliche Arbeit der Akteure der Freilichtbühne.



Nächste Seite

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon