CDA Kreisvorstand fordert Stromsteuersenkung für alle!
Coesfeld. Gemeinsam mit Wilhelm Korth MdL, CDA Bezirksvorsitzender diskutierte der CDA Kreisvorstand über die neuerdings vom Bund geplanten Entlastungen durch die Senkung der Stromsteuer nur für Industrie und Landwirtschaft. Vereinbart hatte die Koalition „Steuersenkung für alle“ , .betonte CDA Kreisvorsitzender Valentin Merschhemke und zitierte aus dem Koalitionsvertrag: „Für schnelle Entlastungen um mindestens 5 Cent pro KWh werden wir in einem ersten Schritt die Stromsteuer für alle so schnell wie möglich auf das europäische Mindestmaß senken und die Übertragungsnetzentgete reduzieren!“.
Gut sei, dass der CDA Bundesvorsitzende Dennis Radtke, Ministerpräsident Hendrik Wüst und die CDU Landtagsfraktion NRW sich öffentlich für die Umsetzung der Koalitionsvereinbarung positioniert hätten und sich in Berlin dafür einsetzen wollen, betonte Wilhelm Korth MdL .
„Politik muss verlässlich sein, sonst büßen Parteien und Politik zunehmend immer mehr Vertrauen ein!“ so Kreisvorsitzender Merschhemke. Einstimmig folgte ihm der CDA-Vorstand und beschloss: „Die Kreis-CDA fordert eine gerechtere Steuerpolitik durch Senkung der Stromsteuer für alle!“ Mit Beginn der Sitzungspause in den Sommermonaten bereisen die Abgeordneten aus Landes- und Bundespolitik ihre Wahlkreise. Wilhelm Korth, wird gemeinsam mit dem CDA-Kreisvorstand verschiedene Betriebe und Einrichtungen zum Schwerpunktthema Ausbildung und Nachwuchsförderung im südlichen Kreisgebiet besichtigen.