CDU Kreisverband Coesfeld

CDU-Kreisvorstand informiert sich über Runden Tisch gegen Gewalt

Die Arbeit des „Runden Tisches zur Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen und Kinder im Kreis Coesfeld“ stellten jetzt die Koordinatorin des Runden Tisches Karin Büter (Kreis Coesfeld) sowie Martina Schobert, Christa Kortenbrede (beide Frauen e.V.) und Magdalene Bücker (SkF Dülmen) in einer Sitzung des CDU-Kreisvorstandes vor.
Die Vertreterinnen vom Runden Tisch   erläutern den CDU-Politikern ihre ArbeitDie Vertreterinnen vom Runden Tisch erläutern den CDU-Politikern ihre Arbeit
Der Runde Tisch ist ein kreisweiter interdisziplinärer Zusammenschluss von Fachkräften und Interessierten, an dem unter anderem Vertreter von Beratungsstellen, Gleichstellungsbeauftragte, die Polizei sowie Vertreter von Politik und Verwaltung teilnehmen. Die Beteiligten haben sich zum Ziel gesetzt, Gewalt gegen Frauen und Kinder als alltägliches Problem bewusst zu machen sowie schnelle und unbürokratische Hilfe für Betroffene zu leisten. Gewaltbekämpfung müsse als gesamtgesellschaftliche Verantwortung verstanden werden, so die Vertreterinnen des Runden Tisches.
Der CDU-Kreisvorsitzende Werner Jostmeier MdL dankte den Vertreterinnen für ihre wichtige Arbeit und sagte ihnen die Unterstützung der CDU für ihre weitere Arbeit zu.